Was ist Influencer Marketing?

Das sogenannte Influencer Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, durch öffentliche Meinungsmacher Produkten oder Dienstleistungen einen höheren Wert zu beschaffen bzw. sie zu promoten. Öffentliche und präsente Personen zielen meist auf eine bestimmte Zielgruppe ab. Durch eigene Erfahrungsberichte auf Internetplattformen, wie zum Beispiel Instagram oder Snapchat, wird eine höhere Glaubwürdigkeit erschaffen.

Wozu dient Influencer Marketing?

Die Zielgruppe sieht ihren Influencer als Vorbild und interessiert sich somit auch für die Produkte, die dieser Influencer verwendet bzw. die er weiterempfiehlt. Unternehmen informieren sich, welche öffentliche Person welche Zielgruppe anspricht. Wenn das Produkt für genau diese Zielgruppe gedacht ist, kommt es zu einer Kooperation zwischen Unternehmen und Influencer.

Cookies

Bitte wähle eine Option. Mehr Informationen zur Verwendung von Cookies findest du hier: Hilfe.

Wähle eine Option, um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus.

  • Alle Cookies zulassen:
    Alle Cookies zum Tracking, wie Google Analytics.
  • Nur First Party Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer die aus technischen Gründen notwendigen sind.

Du kannst die Cookie Einstellungen jederzeit hier ändern: datenschutz. impressum

Zurück