IPM Gotha GmbH mit neuer responsiver Internetpräsentation

Im Februar 2020 beauftragte Dipl.- Ing. Torsten Schreier, der Geschäftsführer der Impuls – Pfahlmessung GmbH, das Team von fenner Communication in Erfurt mit der Erstellung einer neuen zeitgemäßen Internetpräsentation. Uns oblag dabei die Aufgabe, das vorhandene Layout nicht komplett neu zu „erfinden“, sondern eine vorsichtige Aktualisierung zu gewährleisten. Die bisherigen grundlegenden Gestaltungselemente, die Bildsprache sowie die Farbgebung sollten unverändert bleiben. Wichtig war die Integration von Englisch als zweiter Sprache. 

Die Herausforderung war die Überführung in ein zeitgemäßes responsives Layout, welches auf allen Mobilgeräten – besonders Handy der neuesten Generation – schnell und gut lesbar angezeigt werden kann. Wir haben das Projekt in drei Wochen realisiert und nach Absprache mit Herrn Schreier Mitte März veröffentlicht. 

Zum Einsatz kamen das Content-Management-System WordPress. Die Installation erfolgt auf einem kundeneigenen Server. 

 

Die neue Website der IPM Gotha GmbH geht an den Start 1

Die Website der Impuls Pfahlmessung GmbH in Gotha

  • WordPress
  • responsives Layout
  • zweisprachig