Was ist Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing (SEM) befasst sich mit allen Maßnahmen zur bestmöglichen Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen. Das Suchmaschinenmarketing unterteilt sich in zwei Bereiche. Zum einen die Suchmaschinenwerbung (SEA) und zum anderen mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch ein besseres Suchmaschinenmarketing erhält der Webseitenbetreiber ein besseres Ranking von der Suchmaschine. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf mehr Traffic. Es gibt viele Maßnahmen, die zu einem besseren Ranking führen. Hierzu gehört zu aller erst die Suchmaschinenindexierung. Das heißt, die Suchmaschine erhält die Information, dass die Webseite überhaupt existiert. Weiterhin gehören zum Beispiel Backlinks, Contentverbesserung, sowie das Schalten von Suchmaschinenwerbung (Ads) zu den typischen Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings.

Cookies

Bitte wähle eine Option. Mehr Informationen zur Verwendung von Cookies findest du hier: Hilfe.

Wähle eine Option, um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus.

  • Alle Cookies zulassen:
    Alle Cookies zum Tracking, wie Google Analytics.
  • Nur First Party Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer die aus technischen Gründen notwendigen sind.

Du kannst die Cookie Einstellungen jederzeit hier ändern: datenschutz. impressum

Zurück