Was ist ein Longtail Keyword?

Long-Tail-Keywords sind lange und charakteristische Schlüsselwort-Phrasen, die Besucher eher verwenden, wenn sie die Suche mit der eigenen Sprache bzw. Stimme verwenden. Sie können Anfangs etwas etwas gegensätzlich, aber sie können sehr nutzvoll sein, wenn man weiß, wie man sie benutzt. Wenn Sie beispielsweise ein Unternehmen sind, das Möbel verkauft, besteht die Gefahr, dass Ihre Website nie ganz oben bei der Suchergebnisseite für „Möbel“ erscheint, weil es zu viele Konkurrenten gibt (dies gilt insbesondere für ein kleineres Unternehmen oder ein Startup). Aber wenn Sie sich beispielsweise auf zeitgenössische Vintagemöbel spezialisiert haben, dann werden Schlüsselwörter wie „zeitgenössische Vintage Möbel halbkreisförmige Lounge “ diejenigen Kunden zu Ihrem Unternehmen leiten, welche genau dieses Produkt suchen.

Wozu dient ein Longtail Keyword?

Die Verwaltung von Long-Tail-Keywords ist einfach eine Frage der besseren Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden, die bereits da sind und aktiv nach dem suchen, was Sie anbieten. Wenn Sie das Wort „Sofa“ (ein sehr breites Keyword, das manchmal auch als “ Schlagwort “ bezeichnet wird) googeln – wie stehen die Chancen, dass Sie am Ende zu einem bestimmten Geschäft gelanen werden? Aber wenn Sie „Ulmenholzfurnier Tagesbett“ googeln, wissen Sie genau, wonach Sie suchen und sind wahrscheinlich bereit, zu bezahlen. Natürlich werden Sie weniger Klicks mit einem Long-Tail-Schlüsselwort generieren, als mit einem häufigeren, aber der Traffic, den Sie ziehen, wird besser sein: fokussierter, engagierter und wünscherfreundlicher.