Was ist Cost-per-Click?

Cost-per-Click ist die Bezeichnung für die Kosten pro Klick, welche auf Werbung auf Internetplattformen anfallen, wenn ein potentieller Kunde auf diese klickt. Durch die bezahlte Werbung und Werbe- Aktionen ist die Verbreitung des gewünschten Inhalts oder Produkts das Ziel. Durch die erkaufte Reichweite können so höhere Verkaufszahlen im Bezug auf die Quantität erreicht werden.

Was sagt der Cost-per-Click aus?

Der Cost-per-Click ist der Preis pro Klick und sollte in der Kostenrechnung berücksichtigt werden. Durch die genauen Zahlen des Cost-per-Click kann ermittelt werden, wie viele Klicks für einen Verkauf notwendig sind. Durch diese Stellschraube kann die Quantität der Verkäufe beeinflusst werden, da hierbei das so genannte „Gesetz der großen Zahlen“ greift. Durch mehr Klicks werden mehr Verkäufe generiert, somit lassen sich die Werbekosten pro Verkauf ermitteln, die entweder auf den Verkaufspreis aufgeschlagen werden können, oder ein Anzeichen für nötige Verbesserungen an dem Marketing sein kann.

Cookies

Bitte wähle eine Option. Mehr Informationen zur Verwendung von Cookies findest du hier: Hilfe.

Wähle eine Option, um fortzufahren

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Bitte wählen Sie eine der Optionen aus.

  • Alle Cookies zulassen:
    Alle Cookies zum Tracking, wie Google Analytics.
  • Nur First Party Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, außer die aus technischen Gründen notwendigen sind.

Du kannst die Cookie Einstellungen jederzeit hier ändern: datenschutz. impressum

Zurück