Buchtip: Erfolgreiches Marketing mit youtube

 

Ich hatte Christian Tembrink von netspirits aus Köln bisher nicht auf dem Schirm. Auf der Onlinemarketing-Konferenz Bielefeld #omkb am 31. März dieses Jahres hat sich das geändert. Christian hat dort einen klasse Vortrag zum Thema „Marketingerfolg mit youtube“ präsentiert. Ausgehend davon, daß 70% aller Kaufentscheidungen emotional, „aus dem Bauch heraus“ getroffen werden, zeigt er die Kraft und die Sogwirkung von Vidoecontent auf youtube auf

Anders als die Tech-Gurus, die erst mal von der richtigen Superkamera und dem Top-Mikrophon sprechen, sagt Christian: Fang einfach an! Das finde ich schon mal gut. Wer im Video Lösungen für Kundenprobleme anbietet, sollte sich in erster Linie auf den Inhalt fokussieren, die Form des Videos ist dabei nicht so relevant.

 

Marketing mit youtube-Videos befeuern: Christian Tembrink zeigt, wie es geht! Das Bild zeigt Christian bei seinem Vortrag auf der #omkb (Online Marketing Konferenz Bielefeld) am 31. März 2017.

Christian Tembrink auf seinem Vortrag auf der #omkb 2017

Fachbuch vom youtube-Profi

Die geballte Erfahrung aus etlichen Jahren Agenturgeschäft mit Videos und youtube hat Christian gemeinsam mit seinem Co-Autor Marius Szoltysek jetzt in einem Buch zusammengefasst. Wer mehr über die erfolgreiche Nutzung von youtube als Marketing-Kanal erfahren möchte. sollte bei diesem brandneuen Titel zuschlagen.

Videos planen, veröffentlichen und mit den Möglichkeiten von youtube eine dauerhaft erfolgreiche Marketingstrategie aufbauen: Das wird in dem Buch im ungewöhnlichen – aber sehr praktischen – Querformat gezeigt. Die linke Buchseite ist den Bildern vorbehalten, rechts ist die Lese-Seite.

Ich habe nach einem Tag ein Drittel des Buches durch und bin begeistert.
Also: Empfehlung. Kaufen!

 

Cookie Preference

Please select an option. You can find more information about the consequences of your choice at Help.

Select an option to continue

Your selection was saved!

Help

Help

To continue, you must make a cookie selection. Below is an explanation of the different options and their meaning.

  • Accept all cookies:
    All cookies such as tracking and analytics cookies.
  • Accept first-party cookies only:
    Only cookies from this website.
  • Reject all cookies:
    No cookies except for those necessary for technical reasons are set.

You can change your cookie setting here anytime: datenschutz. impressum

Back